Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die verflixte Klassik mit Felix Reuter am Flügel

20. Oktober 2018, 19:00

Samstag, 20. Oktober 2018, um 19.00 Uhr im Kulturstall

Die verflixte Klassik
Mit Felix Reuter am Flügel
Felix Reuter – Pianist und Entertainer

Felix Reuter ist Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem. Dieser Abend im Kulturstall verspricht einen kurzweiligen Ausflug, der die Bauchmuskeln strapaziert und für intelligenten Hörgenuss sorgt.

In einer atemberaubenden Show erleben Zuschauer, wie die bekanntesten Konzerte der klassischen Musik mit allerlei Humor und Entertainment neu entstehen. Er spielt keine fertigen Kompositionen, sondern improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei auf das Angenehmste. Man erfährt die Verwandtschaft zwischen Bach und Jazz, freut sich über den Rock ’n’ Roll von Mozart und lacht über die tausend Schlüsse von Beethoven.

Klassik ist verstaubt? Kein bisschen. Felix Reuter belehrt nicht, er unterhält. Evergreens, die jeder mitpfeifen kann, entdeckt er plötzlich in völlig anderen Werken wieder. Von der Werbung zur Symphonie, oder vom Musical zu Bach. – Unterhaltender kann es nicht sein, Musik zu entdecken und erstaunliche Geschichten zu erfahren!

Ein Muss für jeden Klassik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge!

Details

Datum:
20. Oktober 2018
Zeit:
19:00

Veranstaltungsort

Gutshof / Schloß Britz – Kulturstall
Alt-Britz 73
Berlin, 12359 Deutschland
Website:
http://www.gutshof-britz.de